DSC_1033.jpg

Die GRÜNE Fraktion setzt sich im Stadtrat für eine nachhaltige, transparente und ökologische Kommunalpolitik ein. Mit 6 Stimmen sorgen wir mit anderen fortschrittlichen Stadtratsmitgliedern für Mehrheiten, die Bewegung in Richtung zeitgemäßer Verkehrsentwicklung, das Klima schonender Energieversorgung, faires, umweltbewusstes Wirtschaften und sozialer Bauleitplanung bringt.

Irmgard Münch-Weinmann

wohnhaft in Speyer-Nord – Jahrgang 1959

Irmgard / „Irmel“ ist als sechstes Kind in Speyer in einer Großfamilie aufgewachsen. Mit ihrem Mann lebt sie in einem DREI-GENERATIONEN-Haushalt.

Sie arbeitet seit 1992 als Diplom-Sozialpädagogin beim Landgericht Frankenthal im Sozialdienst für die Justiz- / Bewährungshilfe Speyer.  Zudem hat sie eine Weiterbildung zur Diplom-Mediatorin absolviert.

Ihre Schwerpunkte sind Ökologie und Nachhaltigkeit sowie Mobilität für ALLE mit dem Aspekt der sozialen Gerechtigkeit. Ihr Ziel ist es, Speyer zu einer möglichst kinder- und familienfreundlichen Stadt zu entwickeln. Irmgard setzt sich darüber hinaus für die Lebenslagen und Interessen von Frauen ein und möchte, dass sich (mehr) Frauen politisch engagieren.

Seit 2009 ist sie im GRÜNEN Stadtrat, seit 2014 als Fraktionsvorsitzende.

Sie ist in verschiedenen Fachausschüssen, u. a. Haupt- und Stiftungsausschuss, Sozialausschuss, GEWO Aufsichtsrat, AG Friedhofsentwicklung.

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Johannes Jaberg