Beigeordnete der Stadt Speyer

Irmgard Münch-Weinmann – Neue hauptamtliche Beigeordnete in der Stadtverwaltung Speyer – FB 2

Irmel_2

Irmgard Münch-Weinmann

Seit dem 1. Mai 2020 haben die SPEYERER GRÜNEN erstmals eine hauptamtliche Beigeordnete im Stadtvorstand.
In der Stadtverwaltung bin ich – Irmel Münch-Weinmann – für den Fachbereich 2 mit folgenden Abteilungen zuständig:

  • Öffentliche Sicherheit & Ordnung
  • Straßenverkehrsbehörde
  • Bürgerdienste
  • Standesamt mit Friedhof und Inklusionsbetrieb
  • Umwelt & Forsten, Nachhaltigkeit & Klimaschutz
  • Entsorgungsbetriebe Speyer (EBS) mit dem Abfallwirtschaftshof und der Kläranlage

Zuvor war ich über 10 Jahre kommunalpolitisch in der GRÜNEN FRAKTION aktiv und daher mit vielen dieser Themen vertraut.

Während meiner Familienphase habe ich mich als junge Mutter in der Elterninitiative „Arbeitskreis kinderfreundliche Stadt (AKS)“ eingebracht und mich mit anderen Gruppen, Vereinen im AK „RUND UMS KIND“ vernetzt. Eine tolle Zeit, an die ich mich gerne erinnere.

Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen wie Soziales & Ökologie, gesunde Ernährung, Klima-, Umwelt- und Naturschutz sowie nachhaltige Mobilität. Dabei setze ich mich für eine moderne und gerechte Gesellschaft ein.

Nun freue ich mich als Hauptamtliche wichtige ökologische Akzente in unserer Stadt setzen zu können und meine Vision „Kinder sind unsere Zukunft“ bei anstehenden Entscheidungen mit Inhalten zu füllen.

Irmel Münch-Weinmann
Beigeordnete in der Stadtverwaltung Speyer

eMail: irmgard.muench-weinmann@stadt-speyer.de
Telefon Sekretariat: 06232 / 14 – 2725