Digitales Parteitreffen der GRÜNEN

Am Mittwoch fand unser zweites Parteitreffen coronabedingt als Videokonferenz statt. Bis zu 25 Mitglieder im Alter von 16 bis 85 Jahren waren online und diskutierten gemeinsam mit den neuen Fraktionsvorsitzenden Hannah Heller und Luzian Czerny über aktuelle Themen der Fraktion (Wald-, Energie- und Verkehrswende, Sozial- und Bildungspolitik) und die zukünftige Arbeit im Stadtrat. Irmel Münch-Weinmann berichtete von ihrer neuen Stelle als Beigeordnete der Stadt Speyer. Die Basis freut sich, dass die Grünen mehr Einfluss in der Stadtspitze haben, damit die Stadt ihre Klimaschutzziele erreichen kann.
Die Parteisitzungen finden immer am ersten Mittwoch im Monat statt und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen! Im Juni geht es um „Visionen für ein grünes Speyer 2030“ wie beispielsweise einem Pendlerparkplatz am Polygongelände und einem Bürgerenergiepark. Andere Ideen? Wir freuen uns über Vorschläge der Bürger*innen und Mitglieder. Mailt uns: vorstand@gruene-speyer.de
(LL)

Verwandte Artikel